Navigation:
am 14. September

Europäische Mobilitätswoche 16.-22. Sep­tem­ber 2018

Ulrike Fischer, Aida Maas - Al Sania, Miriam Hülmbauer, Robert Hülmbauer, Harald Sattmann - Wir machen mit! Mit dem Rad zur Gemeinderatssitzung. Die grünen Gemeinderäte und Gemeinderätinnen radeln wie immer so auch am 21.9. zur Gemeinderatssitzung. Vielleicht machen ja noch andere Gemeinderäte mit? Außerdem finden in der Mobilitätswoche verschiedene Aktionen statt.

Wir machen mit! Mit dem Rad zur Gemeinderatssitzung

Am 21.9. findet die nächste Gemeinderatssitzung statt und Österreichweit gibt es die Aktion „Zur Gemeinderatssitzung radeln“. Wir radeln ja eigentlich fast immer zu den diversen Sitzungen, aber vielleicht gelingt es uns, mehrere Gemeinderäte zu animieren, es mit uns gemeinsam zu machen. Und vielleicht auch nicht nur für diese eine Sitzung…

Während der Aktionwoche vom 16. - 22. September finden mehrere Aktionen statt, auf die wir Euch hinweisen wollen.​​

VOR Aktion Einzelticket = Tagesticket


Am 22. September gilt in der Ost-Region der Vollpreis-Einzelfahrschein für Bus, Bahn und Bim für beliebig viele Fahrten auf allen Öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland als Tageskarte auf der gewählten Strecke.

Siehe auch ​www.staw.at​​

VORTEILSCARD 66

Mit der ÖBB Vorteilscard reist man auf allen Strecken der ÖBB und bei den meisten österreichischen Privatbahnen um bis zu 50% ermäßigt.

​Mit dem neuen Onlineprodukt, der Vorteilscard 66, kann man von allen Vorteilen der Vorteilscard profitieren. Jetzt online die Vorteilscard 66 um nur 66,- Euro holen und österreichweit günstig und flexibel reisen - und das ein Jahr lang.​

eine Woche lang gratis testen!

Vom 16. bis 22. September 2018 findet heuer wieder die Europäische Mobilitätswoche statt – eine Initiative im Zeichen des Umwelt- und Klimaschutzes. Nextbike beteiligt sich an der Aktion und sponsert eine Woche lang die kostenlose Nutzung der Leihräder. Diese Aktion gilt für alle nextbike-Verleihregionen in Niederösterreich.

900 ​NEXTBIKES​ stehen in dieser Woche in ganz Niederösterreich kostenlos zur Verfügung.

Bei ​​​NEXTBIKE​​ ​registrierte Person können bis zu drei Begleitpersonen auf eine Radtour mitnehmen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine kostenlose Radtour mit Freunden!

Gruppenbuchungen werden in dieser Woche gerne entgegen. Diese sind von der Aktion jedoch ausgenommen.